History

Ligaspiel gegen die Trickser am 29.02.2016 leider 1:3 verloren.  Den 3ten Satz den wir gewonnen haben hat unser Julian fast im Alleingang gemeister, mit 15 Aufschlägen in Folge.

Ligaspiel gegen Mia Spuin A Nu am 17.02.2016. Ergebnis 2:3.  Nach starkem Kampf  hat uns  unsere Kondition letzendlich etwas verlassen.

Ligaspiel gegen die Elefanten am 20.01.2016. Ergebnis 1:3. Wir hätten gegen starke Elefanten fast einen Punkt geholt, war knapp.

Unser neuen Trikots sind nach Änderung fertig und wir können Sie zum nächsten Ligaspiel wieder nutzen.
Sie sind nicht in jeder Hinsicht perfekt, aber das sind wir ja auch nicht :)

Wir hatten am 16.01.2016 unser Abteilungsjahresversammlung mit Essen, Trinken und guten Diskussionen
im Landgasthof Forstner in Rottenburg

Unser Sommer(end)fest fand dieses Jahr Sammstag 19.09.2015 im Waldstadion statt, mit Grillen, Trinken und gemütlichen beisammen sein, zusammen mit unseren Freunden aus Abensberg, mit denen wir zuvor ein paar Spiel bestritten haben.

Unsere Freunde von Suht! haben zum zweiten mal das Turnier gewonnen. Herzlichen Glückwunsch.
Wir konnten uns diesmal den 4ten Platz sicher und haben uns damit wieder als gute Gastgeber erwiesen

Samstag 11.04.2015 unser diesjähriges Volleyballturnier. Treffen morgens ab 7:15 Uhr zum Aufbau.
Begrüßung 9:00 Uhr, Spielbeginn 9:30 Uhr
Wir haben mit uns 8 gemeldete Mannschaften uns sind somit vollzählig:
Hot Eagels, (FunTastisch), Mia Spuin a nu, Suht!, Butterfly (Abensberg), Flying Grashoppers,  „Kurz Klan“, wir

Ostersamstag 4.04.2015  ab 8:30 Volleyballturnier bei den Flying Grashoppers.
Mehrzweckhalle Rottenburg, Pater-Wilhelm-Fink-Str. , Rottenburg/Laaber
Treffen 7:45 an der Turnhalle für alle die nicht selber fahren. Abfahrt 8:00

Samstag 28.03.2015: Wir hatten unsere Jahreshauptversammlung der Abteilung Volleyball ab 19:00Uhr im Huberbräu.
Jens Dialler ist nach 5 Jahren erfolgreicher Arbeit von seinem Amt als Abteilungsleiter zurückgetreten. Wir bedanken uns hiermit nochmals für seine gute, ideenreiche und aufopfernde Arbeit.
Bei der Neuwahl wurde wie folgt gewählt:
Abteilungsleiter:           Stefan Kurz
Stellvertreter:                Manfred Pauli
Schriftführerin:             Diana Kala
Kassenwartin:               Brigitte Mehrl
Kassenprüfung 1ste:   Alfred Harant
Kassenprüfung 2te:     Mario Markowski
Wir gratulieren zur Wahl und danken für die Bereitschaft die Ämter zu übernehmen.
Wir wünschen dem neuen Abteilungsleiter und seinem Team eine guten Start und eine erfolgreiche Arbeit.

Freitag 27.03.2015: Auf der Jahreshauptversammlung des TSV Langquaid im Waldstadion wurde unter anderem unser Stefan Kurz zum Schriftführer gewählt. Wir gratulieren Ihm zur Wahl und bedanken uns für seine Bereitschaft für den TSV ein Amt zu übernehmen.

Samstag 13.12.2014 waren wir beim Nikolausturnier in Sprothalle Königswiesen und konnten den 6 Platz ergattern bei  9 Manschaften, großteiles aus höheren Ligen.

Am  Sonntag  07.09..2014, treffen wir uns zum Gillamos.
12:45 am Netto / dm Parkplatz in Abensberg gegenüber Lidl

Sonntag  13.07.2014 war letzes Turnier in  Alfons-Auer-Str. 10,  Regensburg, Kerschensteiner Berufsschule
War schönes Turnier gegen gute Gegner. Haben Platz 8 erreicht.

Freizeitliga:  Spielsaison beendet.  Wir  konnten in unserer zweiten Saison Platz 6 erreichen mit  12:16 Sätzen und 637:624 Punkten Tabelle und Ergebnisse unter nachfolgendem Link

Wir haben unser letzes Spiel in der Freizeitlige für diese Jahr bestritten. In der Liega selbst sind aber noch einige Spiele offen. Trotzdem steht unser 6ter Platz in der Liga schon fest.

Unser Volleyballturnier fand am Samstag 11.01.2014  statt.
Ich denke wir können behaupten es war wieder ein schönes und spannedes Turnier für alle Beteiligten.

Am Samstag 27.07.2013 fand unser Sommerfest mit Grillen im Tennisheim nähe Turnhalle statt.
Vorher haben wir noch 5 Sätze Volleyball gegen die Abensberger gespiel. Ergebnis 3:2.
Ich finde es war wieder einmal ein gelungener Abend.

Volleyball mixed Turnier am Sonntag den 14.07.2013.  Clermont-Ferrand-Alle 23 in Regensburg.
War für uns ein sehr interressantes und lehrreiches Turnier. Wir sind als Netzkantenbande und in einer Mixed-Mannschaft angetreten mit den Plätzen 12 und 9. Seit dem Turnier trainieren wir mit Erfolg neue Aufstellungen und Strategien.

Am 10.07.2013 hatten wir ein Testspiel gegen „Mia spuin a nu“, danke alle 10 Mitreisenden.  Wir konnten hier einige neue Spielzüge und Aufstellungen ausprobieren und haben 2 von 5 Speilen gewonnen. Ich denke wir haben einige neue Erkenntnisse gewonnen die wir beim Turnier am 14.07.2013 gleich nutzen können.

Am 04. Mai 2013 haben wir am 11. Turnier in Hirscheid teilgenommen. Es spielten 18 Manschaften. Hat wieder Spass gemacht. Leider hatten wir bei der Gruppenauslosung etwas Pech und es waren diesmal sehr viele starke Mannschaften am Start. So konnten wir nur den 17. Platz erreichen. Wir haben aber sicher einiges gelernt und werden dies bei unseren nächsten Trainings mit einbauen um flexibeler zu werden.

Am Freitag den 22.03.2013 um 19:00 fand im Gasthof Huberbräu in Langquaid unsere Volleyball Abteilungsversammlung statt. Bei dieser Versammlung wurden die offiziellen Positionen neu gewählt mit folgendem Ergebnis:
Abteilungsleiter:  Jens Dialler
Stellvertreter:       Manfred Pauli
Kassenwartin:      Brigitte Mehrl
Schriftführerin:    Diana Kala

Am Samstag 12.01.2013 fand unser diesjähriges Volleyballturnier statt.
Auch dieses Jahr wieder eine gelungen Veranstaltung mit 8 Mannschaften. Mangels Interesse aus den Abteilungen des TSV (außer der Hockeymanschaft) spielten diesmal 3 Mannschaften aus der Freizeitliega und unsere Freunde aus Abensberg mit.
Details zum Turnier seitlich im entsprechenden Reiter.

Am Samstag 01.12.2012 ab 17:00 Uhr fand unsere Weihnachtsfeier in Herrenwahlthann statt.
Es war ein gelungener Abend und ich denke alle hatten Spaß.

Samstag 13.10.2012 um 09:30 Uhr fand RT Turnier in Regensburg statt..

Samstag 14.07 war Grillen im Waldstadion. Wieder einmal ein gelungenes Fest mit mehr als ausreichend Essen und Trinken.  Das Wetter hat auch mitgespielt. Am Vormittag ab 10:30 Uhr war Volleyball in der Halle angesagt. Zu Beginn gab es ein Fotoshooting mit Björn, um Bilder für die neue TSV Internetpräsenz zu bekommen. Zusammen mit unseren Freunden aus Abensberg konnten wir in 3 Mannschaften abwechselnd spielen. Erst gegen 13:30 hatten wir genug.

Wir sind jetzt für die Freizeitliega Regensburg angemeldet. Es finden in diesem Zusammenhang 11 Spiele statt. Spielzeit zwischen Oktober und März. Die einzelnen Spielpaarungen werden noch bekannt gegeben.

Am 19.05.2012 von 12-18 Uhr fand in Schierling ein Beachvolleyballturnier statt. Wir haben dort den zweiten Platz belegt. Danke allen Mitwirkenden.

Am 21.04.2012 waren wir mit einer Mannschaft in Hirscheid bei Bamberg zum 10 Gemeinde Turnier für Freizeitmannschaften.
Wir konnten dort den 11 Platz belegen.

Volleyballturnier hat  am Samstag den 14.01.2012 mit grossem Erfolg stattgefunden.
Wir danken allen Mitwirkenden und besonders den Organisatoren die durch Ihr Engagement  zum Gelingen dieser Veranstaltung begetragen haben
Wir gratulieren dem Team Hockey zu Turniersieg !!
Weitere Infos zum Turnier findet Ihr auf der Seite Turnier (Reiter links)