Saisonabschlusstraining der Radsportjugend

Am Samstag den 03.November war das Abschlusstraining unserer beiden Jugendgruppen. Bei schönstem Wetter startete die jüngere Gruppe um 13 Uhr zum letzten Training in diesem Jahr. Die Tour führte über Niederleierndorf zum Bayerwaldblick, weiter ging es über Hellring nach Schneidhard und am Waldrand entlang zurück nach Langquaid. Das Gelände war teilweise recht glitschig und schlammig. Das war natürlich eine Gaudi! Entsprechend sahen die Kid´s  dann auch aus. Die 2008er Gruppe startete um 14: 30Uhr zur 34km Dünzlingtour. Diese führt erst einmal recht gemütlich nach Schierling. Dann führt die Strecke durch den Wald nach Klausen. Hierbei hatten wir eine Schlammschlacht der Extraklasse. Hier war bereits das erste Mal Brillenputzen nötig. Vorbei an Dünzling nach Salhaupt und Schneidhard führte der Weg nach Hause. Zuhause, nach 370hm angekommen, waren Rad und Fahrer leicht unkenntlich  von den mitgebrachten Bodenproben. Übersäht mit Sommersprossen im Gesicht fuhren alle zum Radlwaschen heim. Trainer Karl-Heinz Teubl ermunterte die jungen Mountainbiker zum Ausgleichstraining in den Wintermonaten,  um das erreichte Konditionsniveau nicht zu verlieren. Alle freuen sich auf die neue Saison die spätestens im März 2013 wieder beginnen wird.